Auch bei den 47. Kornwestheimer Tagen am 9. & 10. Juni 2018 waren die Städtischen Orchester wieder mit ihren bewährten Ständen und der legendären Karaoke-Party vertreten.
Lisa-Katharina Reitinger, 24. Juni 2018, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Die Akkordeonabteilung war, wie jedes Jahr, vor dem ESG mit ihren heiß begehrten Langos anzutreffen. Am Ende des Parkes waren die weiteren Versorgungsstände, die Cocktail-Bar und die Bühne der Städtischen Orchester. Letztere erweist sich schon seit Jahren während der Kornwestheimer Tage als beliebter Treffpunkt am Samstagabend. Neben qualitativ hochwertigen selbstgemixten Cocktails, Weizenbier, Sekt, Wein und Halbe, war vor allem die beliebte Karaoke-Show ein Publikumsmagnet. Singwütige aus Nah und Fern versuchten sich an Klassikern und Hits aus allen Stilrichtungen der Musikgeschichte. Egal ob Pop, Rock oder Schlager, für jeden Geschmack war etwas dabei und jeder Sänger gab sein Bestes, um das Publikum zu unterhalten. Die Zuhörer honorierten die Auftritte mit viel Applaus. Auch ein kurzer Regenschauer gegen 20:00 tat der Stimmung keinen Abbruch und konnte die Menge nicht vertreiben: bis zum Ende der Karaoke-Party war der Platz vor der Bühne brechend voll.
Am Sonntag startete dann das Jugendblasorchester um 11:30 mit einem Frühshoppenkonzert. Zu Weißwurst und Brezeln konnten die Gäste dem Sound des JBO’s lauschen. Ab 15:00 übernahm das Große Blasorchester mit seinem Unterhaltungsprogramm. Auf Grund der hohen Temperaturen wurde die Bühne kurzerhand in den Schatten unter die Bäume verlegt. Unter der Leitung von Vizedirigent Helmut Packmor umrahmte das GBO den Ausklang der Kornwestheimer Tage. Vorstand Michael Meyle und Geschäftsführer Helmut Mack zeigten sich sehr zufrieden über den Verlauf der Kornwestheimer Tage und die tatkräftige Mitarbeit der Vereinsmitglieder, ohne deren Einsatz ein solches Fest nicht zu stemmen wäre.