Es ist schon Tradition beim 1.Orchester eine alljährliche Wanderung zu machen – beinahe egal wie das Wetter ist. Erst wenn das Barometer auf so ungefähr „Es hagelt Katzen“ sinkt fällt die Wanderung aus.
Ralf Zweifel-Aichinger, 07. 05. 18, Akkordeonabteilung
Bei bewölktem Himmel und mittleren Temperaturen setzte sich die Gruppe, bestehend aus 3 Frauen und 7 Männern, vom Marktplatz Kornwestheim aus Richtung Süden in Bewegung. Durch das untere Feuerbachtal, vorbei an der Jugendfarm Freiberg/Rot eröffnete sich vom Ortsrand Zazenhausens ein wunderbarer Ausblick auf das Neckartal mit Max-Eyth-See im Vordergrund, am Horizont zeichnete sich der Fernsehturm ab.
Vorbei an steilen Weinbergen, blumenreichen Wiesen und blühenden Bäumen ging es weiter auf unserem Weg zum Aussichtspunkt Freienstein – Eulenbühl. Östlich entdeckten wir in der Ferne im Remstal die Windkrafträder bei Winterbach, südlich gelegen die Mercedes Benz Arena, den Cannstatter Wasen mit dem Frühlingsfest, das Römische Kastell in Bad Cannstatt und die Rotenberger Grabkapelle.
Der Weg führte uns weiter an mehreren Aussichtspunkten vorbei, zuvor schon gesichtete Orte erblickten wir aus immer neuen Perspektiven. Nach einem kurzen Abstecher auf den Aussichtsturm Burgholzhof erreichten wir, seitlich vorbei am Pragsattel, das Gelände Höhenpark Killesberg. Dort haben wir uns erstmal noch leckeren Kuchen mit Kaffee oder heißer Schokolade gegönnt, auch Pommes durften nicht fehlen. Noch einen letzten Aussichtsturm erklommen, dann wanderten wir durch den schön angelegten Park zurück zur S-Bahn Haltestelle Nordbahnhof. Nach kurzer Fahrt ließen wir diesen schönen Tag im Hirschgarten ausklingen und schmiedeten schon Pläne für eine nächste Wanderung.